Im Jahr 2017 “gründete” sich das IT.S Racing Team, um im Emsland das Leihkart fahren auf ein professionelleres Niveau zu heben. Es gab leider zu diesem Zeitpunkt kein 3h Leihkartrennen im Emsland. So entschlossen sich Bernd, André und zu diesem Zeitpunkt noch aktiver Fahrer Christopher ein eigenes 3h Rennen auf der Kartbahn im Funpark in Meppen zu organisieren. Das erste Rennen war direkt ein durchschlagender Erfolg und die Geburtsstunde von IT.S Racing.

Heute zählt das Team 10 permanente als auch unterstützende Fahrer, die für IT.S Racing sowohl in der Kartbundesliga als auch in der Sodi World Series unterwegs sind.

André

André ist seit 3 Jahren aktiv im Leihkartsport unterwegs und ein Gründungsmitglied von IT.S Racing. Er kümmert sich um die Organisation der Veranstaltungen des Teams.

Erfahrungen auf der Langstrecke durch Teilnahme an verschiedenen 3h und 12h Rennen runden sein Profil ab.

Erfolge

  • 2 Teamsiege beim IT.S Teamrace und Gesamtsieger IT.S Team Challenge

  • Zweiter IT.S Wintercup 2017

  • Dritter IT.S Wintercup 2018

  • Sechster im KBO Cup 2019

Bernd

Bernd gehört ebenso zu den “Urgesteinen” im IT.S Racing Team und ist einer der Gründerväter. Er zeichnet sich durch seine Erfahrung auf der Langstrecke und auf sehr technischen zu fahrenden Kartbahnen aus.

Erfolge

  • 2 Teamsiege beim IT.S Teamrace und Gesamtsieger IT.S Team Challenge

  • Gesamtsieger IT.S Wintercup 2017 und 2018

  • Vierter im KBO Cup 2019

  • Mehrere Sprintsiege auf unterschiedlichen Kartbahnen

Marco

Marco ist seine erste volle Saison bei uns gefahren und baut seine Erfahrungen auf dem Kart immer weiter aus. Er hat schon mehrere 3h Rennen absolviert und greift somit auf ein fundiertes Wissen zurück.

Erfolge

  • 10. im KBO Cup 2019

  • Teilnahme an mehreren 3h / 4h und 12h Rennen

Dennis

Dennis begleitet uns seit dem Gründungsjahr und ist ein Grundpfeiler in unserem Team. Seine Kernkompetenzen baut er ständig weiter aus und ist ein echter Teamplayer!

Erfolge

  • 11. KBO Cup 2019

  • Teilnahme an mehreren 3h / 4h und 12h Rennen

Dennis

Der zweite Dennis in unserer Runde ist im Jahr 2019 als Unterstützung ins Team gekommen und fährt mit uns verschiedene Langstreckenrennen.

Erfolge

  • Teilnahme an mehreren 3h / 4h und 12h Rennen

Maik

Maik hat eine Grundaffinität für Strecken und findet sich schnell auf Kartbahnen zurecht, auf denen er vorher noch nicht gefahren ist. Dadurch ist er ein wichtiger Grundstein in unserem Team.

Erfolge

  • Teilnahme an mehreren 3h / 4h und 12h Rennen

Maik

Und noch ein Maik. Durch seine ausgezeichnet hohe Motivation und Lernbereitschaft kann er unser Team vorantreiben und mitziehen.

Erfolge

  • Teilnahme an mehreren 3h / 4h und 12h Rennen

Tobias

Tobias ist als Unterstützung im Team und fährt mit uns den IT.S Wintercup sowie die IT.S Mega Saison.

Erfolge

  • Teilnahme an mehreren 3h Rennen

Marcel

Marcel ist als Unterstützung im Team und fährt mit uns den IT.S Wintercup sowie die IT.S Mega Saison.

Erfolge

  • Teilnahme an mehreren 3h Rennen

Frank

Frank ist seit kurzen im Team. Er besitzt bereits Erfahrung auf dem Schaltkart und wird eine große Bereicherung für unser Team werden.

Erfolge

  • Teilnahme an mehreren 3h Rennen